Management


Liam Hardy
Managing Director - Ekometall Group Ltd.

Bei Liam liegt die Exploration mineralischer Bodenschätze bereits in der Familie. Er verfügt über einen Abschluss in Geologie und arbeitet von Wien aus. Bevor er damit begann sich mit der Gründung von Spotlight Mining auf die Straffung der Kommunikationskanäle im Explorationsgeschäft zu konzentrieren und gleichzeitig mehrere internationale Explorationsprojekte zu leiten, war Liam als Geochemiker im Vereinigten Königreich und Explorationsgeologe in Westafrika tätig. Damit bringt er eine wichtige Mischung aus Erzsuchergespür und Geschäftssinn mit.

Severina Ditzov
Managing Director- Ekometall Exploration GmbH

Severina studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Sofia und arbeitete sechs Jahre in den Bereichen Wirtschafts-, Unternehmens-, Einwanderungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht in Wien. Sie unterstützt EMEX mit äußerst wertvoller Erfahrung, wenn es um Geschäftstätigkeiten in Österreich geht.

Julien Desrosiers
COO

Julien Desrosiers arbeitet als Risikoanalyst im Bereich Finanzwesen. Er stammt ursprünglich aus Quebec, Kanada, und arbeitet derzeit in Wien. Nach seinem Studienabschluss im Bergbaumanagement leitete Julien erst Bohranlagen in Nordamerika, bevor er damit begann sich mit der Analyse von Wertpapieranlagen im Metall- und Bergbaugeschäft bei mehreren Unternehmen in Europa auseinanderzusetzen.

Mark Rollins
Chairman

Mark verfügt über ein Doktoratsstudium im Ingenieurswesen von der Universität Oxford, sowie einen Master in Mathematik von der Universität Cambridge. Mark ist ein unabhängiges Verwaltungsratsmitglied bei zwei börsennotierten Unternehmen im Erdöl- und Erdgassektor und darauf spezialisiert Unternehmen bei der Suche nach neuen Wachstumsfeldern und dem Eintritt in öffentliche und private Märkte zur Kapitalgewinnung zu beraten. Zu Beginn seiner Karriere war er unter anderem als leitender Angestellter im Bereich internationale Ressourcen für Firmen wie die BG Group und Shell tätig.

Beratung


Katharina Löckinger
Corporate Advisor

Katharina ist im Bereich Marketing und Finanzwesen tätig und kann bereits auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Finanzmärkte und Investitionen in private und börsennotierte Unternehmen zurückblicken. Sie verfügt über einen MA (Hons.) Abschluss in Business Management und Finanzwesen von der Universität Glasgow, leitet eine Beratungsfirma für Projektmanagement in Dubai und arbeitet für DGWA, wo sie für ESG und Investitionswirksamkeit zuständig ist.

Nicole Küper
Environment & Community Advisor

Nicole hat einen Master in Internationaler Entwicklung von der Universität Bayreuth und der Université Bordeaux Montaigne. Sie konnte bereits Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln und war für die Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften und dem Projekt-Reporting bei Origin Exploration Ltd. in Liberia und bei Osino Gold in Namibia zuständig.

Reinhard Wagner
Technical Advisor

Reinhard studierte Geologie und Mineralogie an der Universität Salzburg, welches er mit einem Doktorat abschloss. Er ist einer der führenden Experten, wenn es um Erzvorkommen in Österreich geht und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Beantragung von Konzessionen und Genehmigungen, sowie dem Betrieb und der Leitung von Explorationsprojekten in Österreich.

Technik


Peter Zitnan
Chefgeologe

Peter kann auf 18 Jahre Erfahrung in Exploration, Bergbau und Projekterstellung zurückblicken. Bei EMED Mining war er an der Entdeckung einer Lagerstätte von Kupferporphyr (Au) in einer Größenordnung von etwas unter einer Million Unzen in Biely Vrch, Slowakei, beteiligt. Außerdem arbeitete er fünf Jahre lang als Chefgeologe bei Rozalia, sowie drei Jahre als Explorationsmanager für Prospech Ltd. Die letzten beiden Jahre war er Generaldirektor bei Rudne Bane State Enterprise, einem staatlichen Unternehmen, das dem slowakischen Wirtschaftsministerium untersteht.

Kayleigh Barrow
GIS Manager

Kayleigh ist Explorationsgeologin mit mehr als sieben Jahren Erfahrung in den Bereichen Projekterstellung, Feldexploration und Ressourcenerschließung in Australien, dem Süden Afrikas und Europa. Nachdem sie den Großteil ihrer bisherigen Karriere im Außendienst verbracht hat, leitet sie nun eine Beratungsfirma für GIS und Databankmanagement von ihrem Wohnort in Linz aus.

Jennifer Epstein
Geologin

Jennifer war die treibende Kraft hinter dem historischen Datenforschungsprogramm von EMEX in 2022, zusammen mit der Geologischen Bundesanstalt Wien. Aktuell ist sie gerade dabei ihr Masterstudium an der Universität Wien abzuschließen, bei dem sie sich vor allem mit der Impaktforschung in den Bereichen Petrologie und Geochemie beschäftigt.

Bethsabée Tatitscheff
Junior Geologin

Beth wird unser Team im Zuge eines Sommerpraktikums in Zusammenarbeit mit der École Nationale Supérieure de Géologie de Nancy, Frankreich, verstärken. Ihre Aufgabe wird es sein uns bei unseren Proben- und Kartierungsprogrammen zu unterstützen und zusammen mit unserem Senior Team vor Ort zu arbeiten.